about


2010        Diplom Textil- und Flächendesignerin

              an der  Kunsthochschule Berlin-Weißensee

seit 2016  lebe und arbeite ich in Halle (Saale)

 

Ich bin Katharina Willsch- Werner, Dipl.Textil- und Flächendesignerin und habe meinen Abschluss an der Kunsthochschule Berlin- Weißensee 2010 erfolgreich beendet. 

Seit 2016 lebe und arbeite ich wieder in Halle (Saale). In meinem Atelier entstehen textile Entwürfe die ich mit Siebdruck umsetze. Bei dieser Technik wird durch Schichten und Belichten mittels einer Vorlage ein Unikat gestaltet. In meiner Arbeit verbindet sich der künstlerische Entwurf und Ausdruck mit dem Handwerk des Siebdrucks.

So entstehen liebevolle Unikate wie Tücher, Loops und Kissen. Die Stoffe stammen aus Europa und werden mit GOTS zertifizierten Farben bedruckt. Alle Produkte fertige ich in meiner eigenen Werkstatt. Je nach Saison verarbeite ich Baumwolle/ Seide , Leinen oder Wollstoffe.

 

Meine Motive und Farben sind geprägt von Linien, Ornamenten und floralen Darstellungen. Sie alle entstehen aus meinen Zeichnungen heraus. Diese werden dann am Computer eingescannt, zusammengefügt und bearbeitet bis das fertige Druckmotiv entsteht.